StartseiteBegrüßungHistorieAnmeldungHotelsProgrammAnreiseInformationen

Begrüßung

Liebe Sammlerfreunde und -freundinnen,

wer von Euch 2012 an dem wunderbaren Internationalen Bügelgeräte-Sammler-Treffen in Rumänien teilgenommen hat, wird sich wahrscheinlich noch daran erinnern, dass wir vorgeschlagen hatten, das nächste Internationale Treffen im Jahr 2015 in den USA durchzuführen.

Die Veranstaltung fand demnach vom 2. bis 6. September 2015 in der Stadt Newton im Bundesstaat New Jersey in der Nähe von New York statt. Unsere amerikanischen Sammlerfreunde hatten sich viel Mühe gegeben und ein schönes Treffen ausgerichtet.

Erfreulicherweise waren neben den amerikanischen Teilnehmern noch 33 Sammler aus 11 Ländern erschienen. Darunter war die deutsche Gruppe mit 12 Personen am stärksten vertreten.

Als gegen Ende der Veranstaltung, wie üblich, die Frage nach dem Ort des nächsten Internationalen Treffens aufkam, wurde uns sehr deutlich gemacht, dass nun mal wieder die deutschen Sammler an der Reihe wären, zumal das letzte Internationale Treffen 1994 in München bereits schon 21 Jahre zurückliegen würde.

Von unserer Reise zurückgekommen, haben wir die amerikanischen Vorstellungen erst einmal mit verschiedenen Sammlerfreunden erörtert, und nachdem uns Siegfried und Gerda Musterle und auch Gerhard Klein ihre Unterstützung zugesagt hatten, haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, das nächste Internationale Bügelgeräte-Sammlertreffen vom 6. bis 9. September 2018 auf der Bodensee-Insel Lindau auszurichten.

Ilona & Wolfgang Krambrock

im November 2015
LinksDownloadsKontaktSitemapImpressum
© 2016-2018 Ilona & Wolfgang Krambrock & Pascale Krambrock